szk-logo katze szk szklogo
Biathlon
Es ist wieder ab sofort Biathlon Trainng Montags ab 16:15 - 17:15 Uhr in Strümpfelbrunn Sporthalle
Unser Partner
Neu bei uns unser Partner in sachen Skiausrütung "Sport Veit in Allemühl" finden sie unter Unsere Partner
SWR 3 Fernsehream am Katzenbuckel
Den Film sehen Sie unter News hier auf der Seite

Skikurse

Ampel Rot

Finden nicht statt

Finden vielleicht statt

Finden statt

Jetzt auch auf Facebook hier klicken

Das Skitty Team

Skitty-Baby_3_4c (3)

Die Skischule der Skizunft Katzenbuckel Eberbach hat einen neuen Bereich für Kinder ab 4 Jahren.

Hier werden die Kinder mit viel Spaß und Spiel auf den Wintersport vorbereitet.

Das Skitty Team der SZK bietet bei guter Schneelage auf dem Katzenkuckel wieder einen Kinderskikurs an.
Teffpunkt 10 Uhr Parkplatz an der Turmschenke.

Termine der Kurse werden im Internet, auf der Facebookseite der SZK Eberbach und in der Presse bekanntgegeben.

Vorab können Sie die geplanten Termine hier anschauen.

hier Klicken

Ansprechpartner vom Skitty Team sind.

Silja & Jens Schilla

Burgstrasse 8

69412 Eberbach

Tel.: 06271/ 9463766

E-Mail: skitty@szk-eberbach.de

Skitty-Baby_1_1c
Bild1

Das Skitty Team war am Sonntag den 22.01.2017 mit insgesamt 27 Personen am Mehliskopf Skifahren. Dort hat das Team Anfänger und Fortgeschrittene Kinder und Erwachsene das Skifahren und die Technik des Liftfahrens beigebracht. Alle Teilnehmer waren begeistert von den Erfolgen die Sie gemacht haben.

Der Kurs begann mit der Anreise morgens um 6 Uhr damit wir alle rechtzeitig um 8:30 Uhr unsere Liftkarten holen konnten um mit dem ersten Liftbügel nach oben fahren konnten. Bei den Anfängern die von den Kinderskilehrern Silja und Jens Schilla betreut wurden dauerte das ein bischen länger bis wir Lift fahren konnten aber die ersten der Anfängergruppe sind nach ca 30 min Skikurs zu unserem Skischulleiter Peter Schilla der die Fortgeschrittenen betreute, in diese Gruppe weitergegeben worden damit Sie dort die Technik verfeinern konnten.

Neben der Vermittlung von Grundlagen standen auch bei diesem Kurs wieder Spiel und Spaß im Vordergrund. Nach abwechslungsreichen Stunden dankten die Organisatoren den Kindern für ihre Teilnahme und den Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Meliskopf_2017_9828Meliskopf_2017_9852

Zu den Bildern hier Klicken